Nachdem wir am 20. Oktober 2020 in den 2. Lockdown gehen mussten und die Zeit in der wir uns nicht treffen dürfen immer länger wird, haben wir uns für dieses Jahr einen neuen Weg des gemeinsamen Singens einfallen lassen. Die Idee dazu kam uns bei einer Vorstandsitzung via ZOOM. Warum nicht auch Chorproben über das Internet stattfinden lassen. Um das ganze allen schmackhaft zu machen, sollte dann die erste Zusammenkunft an Fastnacht Dienstag stattfinden. Gesagt, getan, wurden Einladungen an alle Sängerinnen mit den Einwähldaten verschickt. 29 Sängerinnen sind den Einladungen gefolgt, manche sogar kostümiert wie man es anhand des Bildes sieht. An diesem Abend wurde dann auch über die Idee der Chorproben gesprochen und alle waren begeistert. Somit finden seit dem 23.02.2021 unsere Chorproben via ZOOM statt.