Probentag

In unserem Terminplan  stand für den 22. April ein Probentag im Bürgerhaus an,der, so Chorleiter Winfried Kahl, sich sehr gut dazu eignet, die Sängerinnen optimal auf die bevorstehenden Auftritte vorzubereiten. Bei der Jubelkonfirmation werden wir den Gottesdienst mit drei Liedern umrahmen und das nächste große Ereignis ist die Chorreise an die Ostsee. Im September treten wir auf der BUGA in Mannheim auf. Aber auch ein eigenes Konzert ist in der Planung. Es gibt also viel zu tun.

Um halb zehn ging es los mit dem „Warm up“, das Claudia Kahl übernommen hatte. Auch das evangelische Gemeindehaus wurde genutzt, um mit den Stimmen getrennt zu arbeiten und den Probentag noch effizienter zu gestalten.

Doch es wurde nicht nur gesungen, auch ein Fototermin auf dem Heisebäumchen war geplant. Zum Glück spielte das Wetter mit, so das mit einer Drohnenkamera optimale Fotos gelingen konnten. 

Nach der „Wanderung“ zurück ins Bürgerhaus hatten wir uns alle einen herzhaften Imbiss verdient.

Am Nachmittag, nur unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause, wurde noch intensiv an bestehendem Liedgut aber auch an neuen Stücken gearbeitet. 

Der Samstagnachmittag verging wie im Flug, aber trotzdem sind wir einen großen Schritt weiter gekommen.  

Ein gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus rundete den Tag ab.