In jedem Jahr, vor den großen Ferien, feiern wir ein Sommerfest. So trafen wir uns alle bei Brigitte Ruppmann in Himmighofen, die in diesem Jahr ihren Garten zur Verfügung gestellt hatte. 

Das Orga-Team: Brigitte Ruppmann, Roswitha Ensel, Angelika Guglielmino und Ursula Herrmann, sowie die ganze Familie Ruppmann/Breiden, hatte alles getan, um uns einen wunderschönen Abend zu bereiten. 

Nach einem Begrüßungssekt verteilten sich alle an die schön geschmückten Tische um sich mit Spießbraten und von den Sängerinnen selbst gemachten Salaten zu stärken. Wo ein Chor zusammen sitzt, wie könnte es anders sein, wird natürlich auch gesungen. Ein paar Lieder wie u.a.: Sommertraum, Der Hahn von Onkel Giacometo oder Tiritomba sang der Chor als Dankeschön an die Gastgeber und für alle, die es sonst noch hören wollten. Zum Abschluss gab es mit „Der Mond ist aufgegangen“ noch ein Geburtstagsständchen für Sängerin Karla.

Chorleiter Winfried Kahl hatte uns schnell einmal durchgezählt und kam auf die stolze Anzahl von 50 Sängerinnen. Wobei man sagen muß, daß einige auch verhindert waren.  

Danach stand auch schon der Nachtisch bereit, auf den alle schon gewartet hatten.

Unsere Vorsitzende Sandra Gonglach hatte für den Abend einen Überraschungsgast angekündigt, der auch mittlerweile eingetroffen war. Günter Ensel war gekommen und hatte einen Reisebericht von der Fahrt an die Ostsee im Gepäck, die wir im Mai unternommen hatten. Mit launigen Worten und Augenzwinkern las Günter den, mit vielen Lachern gespickten, mehrseitigen Bericht den Anwesenden vor und sorgte so für viel Unterhaltung. 

Bei Cocktails, von der Tochter des Hauses gemixt, und anderen Getränken saßen alle, an einem herrlichen Sommerabend, noch lange gemütlich zusammen. 

Frauen und Mädchen die gerne singen und an einer schönen Gemeinschaft teilhaben wollen, sind herzlich eingeladen einmal unverbindlich unsere Chorprobe, Dienstags um 19 Uhr 45 im Bürgerhaus Dachsenhausen, zu besuchen. 

Der nächste große Auftritt des Chores findet im September auf der BUGA in Mannheim statt.